Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Donnerstag, 29. Juni 2017, 11:54:43

Shoutbox




Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Gildencharta von Sancta Lux in SW:TOR 
Autor Nachricht
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 13:07:29
Beiträge: 502
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagungen: 23 mal
 Gildencharta von Sancta Lux in SW:TOR
Gildencharta von Sancta Lux in SW:TOR

1 ) Das Ziel der Gilde ist es, gleichgesinnte Abenteurer in Freundschaft unter Ihrem Banner zu vereinen, um so das Gleichgewicht in der Galaxis zu bewahren. Dabei stehen Spaß am Spiel sowie gegenseitige Hilfe und Respekt den anderen Spielern gegenüber immer an erster Stelle. Gegebenheiten aus dem reellen Leben haben bei uns immer Vorrang!

2 ) Geleitet wird die Gilde durch den Gildenvorstand, welcher sich aus 3 Gildenleitern zusammensetzt. Sie legen die genaue Anzahl der von den Mitgliedern zu wählenden Offizieren fest, die sich um die Einhaltung der Gesetze der Gilde kümmern, den Gildenvorstand bei Bewerbungen beraten, als Puffer und Ansprechpartner zwischen Gildenvorstand und Mitgliedern fungieren und Neumitglieder aufnehmen. Gemeinsam bilden Vorstand und Offiziere den Senat.

3 ) Die Tore zur Gilde stehen grundsätzlich jedem offen, der sich in unserem Forum schriftlich bewirbt (siehe hier!!!). Sollten sich allerdings im Rahmen der Bewerbung mehr Gildenmitglieder gegen eine Aufnahme entscheiden als dafür, gilt die Bewerbung als abgelehnt. Mitglieder, die einem anderen Sancta-Lux-Zweig angehören, sowie Familienangehörige von Gildenmitgliedern unterliegen nicht dem Bewerbungsverfahren, sollten sich jedoch im Forum vorstellen und werden in der Regel dann umgehend aufgenommen. Die Entscheidung über die Aufnahme in die Gilde wird dem Bewerber durch den Gildenvorstand innerhalb angemessener Frist bekanntgegeben. Ausnahmen von dieser Regel sind jedoch falls erforderlich zulässig und werden vom Senat gemeinsam besprochen.

4 ) Jedes Mitglied vertritt von Anfang an die Gesetze der Gilde. Sollte ein Mitglied Gildengesetze verletzt haben, so kommt es zu einer Abmahnung. Bei weiteren Verstößen zum Ausschluss aus der Gilde durch den Gildenvorstand.

5 ) Charakternamen sollten sorgfältig gewählt werden und müssen als Namen erkennbar sein. Der Name sollte dabei für das Star Wars Universum angemessen sein, was insbesondere schon existierende Namen aus der literarischen/filmischen Vorlage ausschließt. Namen, die in irgendeiner Weise gegen Anstand, die guten Sitten oder die Namenskonventionen von Bioware verstoßen, werden nicht akzeptiert. Für alle genannten Regeln gilt, dass alternative Schreibweisen ebenfalls inakzeptabel sind. Im Zweifelsfällen wird der Senat gemeinsam entscheiden, wie zu verfahren ist. Zum Zeitpunkt des Erlasses der Charta bestehende Charaktere erhalten seitens der Gilde Bestandsschutz und unterliegen daher in der Folge einzig der Entscheidungsbefugnis von BioWare.

6 ) Die Gildenmitglieder sind gehalten, sich untereinander zu helfen und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Zwischen den Gildenmitgliedern sollten Gegenstände nicht gegen Credits gehandelt werden. Das Anbieten von Hilfeleistungen gegen Credits ist innerhalb der Gilde verboten.

7 ) Jedes Mitglied sollte regelmäßig das Forum besuchen, um sich über Events, Hilfegesuche, neue Hinweise und dergleichen zu informieren.

8 ) Die Mitglieder sind für die Organisation von gemeinsamen Events selbst verantwortlich. Derlei Events sind ein wichtiger Bestandteil des Gildenlebens und des Spielspaßes und dienen der Festigung der Gemeinschaft. Daher sollten sich die Gildenmitglieder möglichst rege daran beteiligen. Eine Teilnahmepflicht besteht jedoch nicht.

9 ) Die Gilde akzeptiert zur Sicherung des Friedens unter den Gilden in der Galaxie im Regelfall keine Zweitcharaktere in anderen Gilden auf demselben Server. Liegen nachvollziehbare Gründe für eine Ausnahmeregelung vor, kann vom Gildenvorstand eine Sondergenehmigung erteilt werden.

10 ) Jedes Mitglied ist uns heilig! Deshalb stellt Inaktivität für uns kein Problem dar, sollte jedoch entsprechend vorher angekündigt (bzw. kurzfristig kommuniziert) sein. Im Falle von langer Inaktivität (3 Monate) ohne Angabe von Gründen behält sich die Gildenleitung das Recht vor, das entsprechende Mitglied nach vorheriger Aufforderung zur Stellungnahme aus der Gilde zu entlassen.

11 ) Die Mitglieder des Senats und die Forenadministratoren bewahren das Gildendatacron (Forum) und halten es auf dem neuesten Stand.

12 ) Diese Charta gilt für beide Gildenseiten (Republik und Imperium).

Verabschiedet vom Gilden-Senat am 28.02.2012

_________________
Bild


Dienstag, 28. Februar 2012, 20:09:28
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de