Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag, 21. November 2017, 16:47:30

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
 Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain 
Autor Nachricht
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Huhu liebe Luxe,

wieder einmal werden wir mit weitreichenden Ereignissen konfrontiert, die wir nur zum Teil beeinflussen können. Um auf die massiven Abwanderungen von SW:TOR und die vielen, wenig belebten Server zu reagieren, hat sich Bioware offensichtlich entschlossen, die Serverzahl zu reduzieren und die Spieler auf wenigen, dann höher ausgelasteten Servern zusammen zu fassen. Ziel ist es also, die Spielwelten mit mehr Leben zu füllen und so das Spielerlebnis für alle Spieler zu verbessern.

Davon würden natürlich auch wir alle profitieren, weswegen wir als Gildenleitung der Meinung sind, dass wir den Schritt ins Unbekannte wagen und auf den angebotenen Server umsiedeln sollten. Auch wenn der Transfer nur freiwillig vorgenommen werden kann, werden viele Spieler dem Aufruf folgen und unser Server wird mit Sicherheit noch mehr zu einer Geisterstadt und der gesamte MMO-Charakter (Atmosphäre einer lebendigen Kulisse, Gruppenspiel, ...) geht dabei verloren.

Bei Vanjervalis Chain, unserem Zielserver, handelt es sich um einen deutschen RP-PvE-Server und dazu noch um eine Welt, die schon immer deutlich mehr Spieler beheimatet hat, als Cassus Fett zu seinen besten Zeiten. So haben wir dabei, was die Art und Population des Servers angeht, wirklich nichts zu verlieren... im Gegenteil! Wenn wir uns ein Ziel für den Wechsel aussuchen könnten, würde es auch diese Welt treffen, so viel ist sicher.

Leider ist der Transfer einer ganzen Gilde nicht möglich, so dass jeder Charakter alleine den Weg in die neue Welt beschreiten muss. Natürlich haben wir versucht beim Kundendienst zu erfragen, ob ein Gildentransfer vielleicht später möglich sein wird - die darauf erfolgten Antworten lassen aber einzig darauf schließen, dass ein derartiges Feature auch für die Zukunft nicht geplant ist.

Den Transfervorgang haben wir mit Twinks einmal getestet und durften dabei feststellen, dass es aber deutlich komplizierter klingt, als es tatsächlich ist. Nach ein paar wenigen Klicks und einigen Minuten war der Transfer erfolgreich abgeschlossen. Im offiziellen SWTOR-Forum gibt es eine genaue Anleitung und eine FAQ-Abteilung zu dem Thema. Wichtig ist nur, dass man den Briefkasten leert, bevor man auf Reisen geht. Alle Sachen im Inventar und der Laderampe werden auf jeden Fall mitgenommen. Nach unserer Erfahrung wird man nach dem Einloggen eines transferierten Charakters auf dem neuen Server aufgefordert, seinen Vermächtnisnamen zu vergeben (sofern er auf CF bereits freigeschaltet war). Wer also mit seiner bisherigen Namenswahl unzufrieden ist, hat hier die Möglichkeit dies zu ändern.

Um diesbezüglich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden, haben wir mit unseren Twinks auf der anderen Seite auch gleich die Gilde Sancta Lux gegründet. Der Name ist uns also sicher.

Damit nun auch eure Namen und Vermächtnisse eine gute Chance haben, beim Wechsel verfügbar zu sein und erhalten zu bleiben, empfehlen wir euch einen Transfer in den nächsten Tagen vorzunehmen (oder wenigsten Platzhalter auf Vanjervalis Chain zu erschaffen).

Ziel ist es, alle aktiven Spieler auf den anderen Server umzusiedeln, damit wir dort wieder unter dem gemeinsamen Banner vereint in die Schlacht ziehen können.

Für alle, die den Transfer nicht durchführen wollen oder eben derzeit nicht aktiv sind, werden wir die Gilde Sancta Lux auf Cassus Fett bestehen lassen, so dass diese eben nicht mit leeren Händen da stehen, sollten sie z.B. von dem Wechsel nun nichts mitbekommen haben und später mal wieder einloggen. Sollte CF irgendwann dann ganz abgeschaltet werden, würden die Charaktere wahrscheinlich automatisch nach kommen und müssten neu in die Gilde eintreten – das lässt sich in diesem Fall dann eben nicht ändern. Einziger Verlust dabei wird wohl unser Gilden-Bankfach sein, das sich nur übertragen lässt, wenn eine Gilde auf ihrem Ex-Server aufgelöst wird. Wir sind jedoch der Ansicht, dass dieser Verlust zu verschmerzen ist, wenn sich dadurch die Chance ergibt, Alt-Luxe bei der Stange zu halten.

Alle Mitglieder von SL auf dem Zielserver haben derzeit die Möglichkeit erhalten, ankommende Lux-Charaktere (und natürlich auch nur diese!!!) in die Gilde einzuladen, so dass auch in dieser Hinsicht eine unproblematische Abwicklung gewährleistet werden sollte. Zwar bleiben die so eingeladenen Spielfiguren vorerst nur Rekrut, können dann jedoch von angekommenen Senatsmitgliedern auch in Abwesenheit zu Mitgliedern aufgestuft werden.

Also packt eure Sachen und zieht mit uns um – wir sehen uns dann in Kürze auf der anderen Seite!

Lieben Gruß

Der Gildenvorstand


Freitag, 15. Juni 2012, 17:59:47
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:28:34
Beiträge: 440
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagungen: 34 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Ich bin gerade mit Ellanor, Urghon und Alosta rüber gewechselt. Keren/Latali war so nett mich einzuladen, es müsste nur noch der Status verändert werden. THX!
Gruß Ellanor. :sungl:

_________________
[/url]
BildBild


Freitag, 15. Juni 2012, 19:33:57
Website besuchen
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag, 12. Februar 2012, 13:30:51
Beiträge: 48
Wohnort: Kronberg im Taunus
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 3 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Morsche Luxe... Ich werde auch mal den TRansfer angehen....


Samstag, 16. Juni 2012, 09:23:55
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Hab grad den Status von allen Rekruten auf VC aktualisiert...

Schön dass ihr alle die Mitgliedernotiz eingetragen habt... Dickes Lob!! :btoll:

Grüße
Milbert

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Sonntag, 17. Juni 2012, 20:42:41
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:12:36
Beiträge: 76
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 7 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Das Lob streiche ich mir mal ein. :bevil:
Hab es bei allen die ich eingeladen habe auch eingetragen ...

Aber es wäre schön wenn ihr noch eure Handwerksberufe dazuschreiben könntet .. zumindest die, die auf 400 sind.

_________________
Gruß
Keren (Latali/Theru)

Vanjervalis Chain
Schattenorden Republik Latali (50 - Tank) Theru (50 - Heal)
Umbraculum Imperium Thenar (29 - Heal) Arsag (11 - Tank)


Montag, 18. Juni 2012, 10:02:03
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Auch wenn ich ja derzeit in meiner SW-TOR Pause bin, habe ich derweil auch den Transfer geschafft - Nobara hat es aber als einzige mit dem Namen rüber geschafft. Immerhin durfte ich auf dem Server wieder meinen alten Nachnamen claimen, wenn auch meine beiden wichtigsten Char-Namen weg sind...

Da ich aber vorerst nicht aktiv spiele und ich mit Nobara zumindest einen Fuß in der Gilde habe, sollte dies formell erstmal reichen. Was aus Kirara und Youma wird, werde ich mir erst dann Gedanken machen, wenn ich irgendwann mal wieder länger im Spiel bin.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Mittwoch, 20. Juni 2012, 00:09:54
Gildenmitglied
Gildenmitglied

Registriert: Dienstag, 13. März 2012, 20:20:01
Beiträge: 19
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Also seid ihr alle rüber gewechselt?


Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:00:05
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 08. Dezember 2011, 00:30:03
Beiträge: 214
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 11 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Jedenfalls viele, mich eingeschlossen.

_________________
Gruß Asca


---------------------------
Sėkmės, šventų šviesa!!!!

Mes esame prijungti su Draugystė!!!


Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:31:55
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:04:24
Beiträge: 42
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 3 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Ich hab jetzt auch mal eine kleine Pause gemacht werd aber nach Patch 1.3 sicher wieder reinschauen.

Ich werd die nächsten Tage den Transfer machen, wenn ich mir wieder eine Game Time Card gekauft hab.

Eure

Juli/Eleni


Samstag, 23. Juni 2012, 17:44:04
Gildenmitglied
Gildenmitglied

Registriert: Dienstag, 13. März 2012, 20:20:01
Beiträge: 19
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Wie genau heißt eure Gilde nun auf den anderen Server?


Sonntag, 24. Juni 2012, 15:28:23
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Schütze hat geschrieben:
Wie genau heißt eure Gilde nun auf den anderen Server?


Mal so als Gegenfrage - wieso sollte sie anders heißen, vor allem wenn es hier nicht mal groß angekündigt ist? :happy:

Ansonsten um Deine Frage zu beantworten: Sancta Lux

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 24. Juni 2012, 16:02:17
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Ich habe unsere Willkommensnachricht auf der Portalseite dann auch mal entsprechend angepasst in: "Wir sind eine Star Wars - The Old Republic Fun und Freizeitgilde auf den deutschen Servern Vanjervalis Chain (Republik, vor Umzug war es der Server Cassus Fett)..."

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 24. Juni 2012, 18:05:28

Bei Kirara haben sich 2 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Fenthick, Milbert
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Super, danke Kirara.. mal schaun, wer noch aller transferiert in der nächsten Zeit...

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Sonntag, 24. Juni 2012, 21:41:18
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 23:56:04
Beiträge: 135
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 6 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Sabine und ich haben unsere Chars auch transferiert. Eingeladen sind derzeit einige von denen, aber noch nicht alle. Zudem gabs bei Sabine eine Zwangsnamensänderung mit dem Main (heißt jetzt Nadeschka oder so - habs mir leider nicht gemerkt) und bei mir mit dem Vermächtnisnamen.


Montag, 25. Juni 2012, 10:43:59
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 14. Mai 2012, 16:52:29
Beiträge: 9
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Kenora und Van'co haben die Umsiedlung u. Einladung in die Gilde auch geschafft.
Leider hat es aber mit einer "Vanco" auch auf diesem Server wieder nicht geklappt; :cry:
dafür aber mit einer "Sanca". :D

LG Vanco

_________________
Bild


Montag, 25. Juni 2012, 14:24:13
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 13:07:29
Beiträge: 502
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagungen: 23 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Ja, das mit den Namen ist echt doof, wenn man auf einen besser gefüllten Server umzieht. Da ist vieles schon weg...

Ich musste auch zwei meiner Charaktere mit Apostrophen versehen, damit die wenigstens gefühlt noch so heißen, wie vorher. Das waren auch noch gerade die mit den computergenerierten Namen... ob es da wohl einen Zusammenhang gibt???

:think:

Hauptsache, wir sehen und erkennen uns ingame!

Lieben Gruß

Fen

_________________
Bild


Montag, 25. Juni 2012, 21:00:58
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 20. Februar 2012, 07:51:11
Beiträge: 15
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
So... nach reichlich Pause hab selbst ich mitbekommen, dass man umziehen sollte... :) Mann, war der alte Server leer! :) Ich habe meine Chars alle umgesiedelt und musste keinen umbenennen!

Wenn ich es demnächst mal wieder on schaffe, lasse ich mich auch gern wieder einladen. Dieses mal war kein Lux online!

Grüße
Schu


Freitag, 13. Juli 2012, 16:47:08
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 13:07:29
Beiträge: 502
Wohnort: Wolfenbüttel
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagungen: 23 mal
Beitrag Re: Transfer von Cassus Fett nach Vanjervalis Chain
Na da sag ich doch trotzdem schonmal Willkommen auf Vanjervalis Chain.

Lieben Gruß

Fen

:bexclaim:

_________________
Bild


Sonntag, 15. Juli 2012, 22:30:13
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 18 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de