Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag, 21. November 2017, 16:47:27

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Bugs und Infos rund ums neue Forum 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Ja, scheint das er IE das irgendwie total falsch interpretiert - da er das so total falsch macht, denke ich mal ist es ein Bug im IE. Der Firefox macht genau das was er soll.

Leider kann ich da auch nicht viel dran basteln, da müsste man wohl das Portal an den IE anpassen, damit man dessen Bug umgeht (wenn denn sowas möglich ist) und da komme ich grundsätzlich nur ran wenn ich Zugriff auf den Server habe ... davon den Code so umstellen zu können das es geht mal ganz zu schweigen.

Zeigt aber mal wieder das der IE im Gegensatz zu anderen Aussagen eben immer noch nicht besser geworden ist und Internetseiten immer noch nach eigenem Urteil frei interpretiert ... aber wird wohl auch nie anders werden, irgendwie muss M$ den Leuten ja weiss machen, das sie fehlerfreie Webseiten-Entwicklertools entwickeln können :laugh:

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:03:38
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 16:04:22
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Ellanor hat geschrieben:
Ich habe gerade bemerkt, daß sich beim Klicken auf die Links der Schwestergilden ein neues Fenster öffnet und das Ursprünliche auch auf den neuen Link umschaltet. Ist das nur beim IE so, oder haben andere das gleiche Problem


Internet Explorer 9 und Safari 5.1.1 verhalten sich bei mir so, wie von Ellanor beschrieben. Firefox und Google Chrome so, wie es angedacht ist :mark14:

Ich empfehle daher die Benutzung von Firefox oder Google Chrome - schon alleine deswegen, weil man bei beiden die Erweiterung Adblock Plus installieren kann und dadurch den ganzen Werbemüll nicht sieht :bgrin:

Technisch ist es so, dass die Links in diesem Portal durch den Befehl

Code:
<a onclick="window.open('http://www.sancta-lux.de/'); return false;" title="Sancta Lux-HdRO-Forum" href="http://www.sancta-lux.de/">Sancta Lux-HdRO-Forum</a>


installiert sind. Der folgende Code tut das gleiche, funktioniert aber auch bei IE und Safari

Code:
<a target="_blank" href="http://www.sancta-lux.de/hdro/">Sancta Lux-HdRO-Forum</a>


aber wenn es keinen Zugriff auf die Sourcen gibt, kann man natürlich nix machen :mrgreen:

Viele Grüße - Cir


Dienstag, 13. Dezember 2011, 17:33:21
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Cir hat geschrieben:
Technisch ist es so, dass die Links in diesem Portal durch den Befehl

Code:
<a onclick="window.open('http://www.sancta-lux.de/'); return false;" title="Sancta Lux-HdRO-Forum" href="http://www.sancta-lux.de/">Sancta Lux-HdRO-Forum</a>


installiert sind. Der folgende Code tut das gleiche, funktioniert aber auch bei IE und Safari


Der Code ist wohl deswegen so eingebaut, weil man bestimmen kann ob externe Links auch in einem neuen oder dem selben Fenster geöffnet werden - dies wird wohl in der window.open-Funktion geprüft und entsprechend an den Browser übergeben. Was ich aber mal stark vermute - der IE wartet gar nicht erst was passiert, sondern stürzt sich wie so nen junger Padawan auf den Link, öffnet ihn und dann haut das Forum zurück und er bekommt plötzlich die Anweisung doch noch nen Fenster mit dem Link zu öffnen. Da ist wohl mal wieder eindeutig der IE zu dusselig, weil er meint etwas machen zu dürfen was er eigentlich nicht machen darf, weil er das onclick-Ereignis eigentlich erst abwarten müsste. Naja zumindest deutet dies gerade meine Glaskugel, beweisen kann ich es nicht :)

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Dienstag, 13. Dezember 2011, 22:58:03
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 16:04:22
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Huhu Kirara,

Kirara hat geschrieben:
Der Code ist wohl deswegen so eingebaut, weil man bestimmen kann ob externe Links auch in einem neuen oder dem selben Fenster geöffnet werden


Das in meinem Beispiel eingefügte Attribut target="_blank" sorgt dafür, dass der Link in einem neuen Fenster bzw. Browser-Tab geöffnet wird. Wenn man das Attribut weg lässt, wird der Link im aktuellen Fenster geöffnet :) Der im Portal verwendete Code benutzt JavaScript, was man für diese Aufgabe aber nicht unbedingt braucht und vom IE offensichtlich anders interpretiert wird, als vom Firefox oder Google Chrome :bsmile:

Viele Grüße - Cir


Mittwoch, 14. Dezember 2011, 07:12:55
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Cir hat geschrieben:
Das in meinem Beispiel eingefügte Attribut target="_blank" sorgt dafür, dass der Link in einem neuen Fenster bzw. Browser-Tab geöffnet wird.


Hmm, wo habe ich gesagt, dass dies nicht stimmen würde? Ich habe lediglich gesagt, dass dieses Portal es halt so löst und der IE und (nach Eurer Aussage auch der) Chrome es halt wieder mal nicht richtig hinbekommen. Entweder ich ignoriere das onclick-Ereignis komplett und führe nur den Link aus, oder ich interpretiere den kompletten Link, warte das onclick-Ereignis ab und mache dann was am Ende rauskommt. Beide Browser scheinen aber beides gleichzeitig zu machen und dies ist eindeutig ein Bug.

Es könnte natürlich sein, dass man einen Link wirklich so nicht machen darf, aber da der Firefox in der Regel noch am nächsten an der RFC dran ist und er den Link wie erwartet interpretiert, gehe ich einfach davon aus, dass alles korrekt programmiert ist.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:17:29
Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer

Registriert: Sonntag, 04. Dezember 2011, 16:04:22
Beiträge: 5
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Der Chrome kriegt es hin, es war der Safari, der es wie der IE falsch macht :mrgreen:

Viele Grüße - Cir


Mittwoch, 14. Dezember 2011, 12:43:36
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Cir hat geschrieben:
Der Chrome kriegt es hin, es war der Safari, der es wie der IE falsch macht :mrgreen:


Hast recht, hab die Beiden verwechselt - aber da ich weder den Chrome noch den Safari installiert habe, möge man mir diesen kleinen Verwechsler verzeihen :bsmile:

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:14:00
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Gilde :bsmile:

Da ja der Gründung unseres Imperium-Zweiges auf dem Server Odacer-Faustin Academy nichts mehr im Wege steht (über den Namen wurde ja erfolgreich abgestimmt), habe ich auf der Portalseite die Willkommens-Nachricht angepasst (es sind dort nun beide Server aufgeführt) und unter Events findet Ihr nun ein neues Unterforum "Imperium", damit eventuelle Eventplanungen sich nicht mit denen der Republik vermischen.

Auch wenn es mir derzeit nicht unbedingt ersichtlich ist, aber falls noch woanders solche Unterforen benötigt werden, bitte ich dies hier mitzuteilen.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Mittwoch, 04. Januar 2012, 15:55:52

Bei Kirara hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Fenthick
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 15:08:13
Beiträge: 564
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagungen: 27 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
:bthx5:

_________________
Bild
http://eu.battle.net/wow/de/character/k ... rin/simple


Mittwoch, 04. Januar 2012, 16:02:48
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Unser Logo beinhaltet nun sowohl die Republik, als auch die Imperium-Seite in zweigeteilter Form. Falls es bei Euch nicht angezeigt wird, einfach den Browser-Cache löschen, oder das Neuladen der Seite erzwingen (im Firefox z.B. Strg+F5)

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Donnerstag, 05. Januar 2012, 17:09:33

Bei Kirara hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Fenthick
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:28:34
Beiträge: 440
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagungen: 34 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Super :bexclaim: THX Kirara! :bgrin:

_________________
[/url]
BildBild


Donnerstag, 05. Januar 2012, 17:20:35
Website besuchen
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Fein :bexclaim:

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Donnerstag, 05. Januar 2012, 18:20:57
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Find ichgut, thx Kirara


Donnerstag, 05. Januar 2012, 19:48:05
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi :happy:

Soeben habe ich einen BB-Code für Vimeo-Videos ins Forum integriert. Ist genau so einfach wie bei den Youtube-Videos - einfach die URL z.B. http://vimeo.com/7183796 von einem Video nehmen und mit Hilfe des neuen vimeo-buttons einfügen. Das ergibt dann folgendes:

Code:
[vimeo]http://vimeo.com/7183796[/vimeo]


Bzw. sieht dies in Eurem Beitrag dann so aus:



Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Samstag, 04. Februar 2012, 15:37:13
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:28:34
Beiträge: 440
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagungen: 34 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Kirara hat geschrieben:
Soeben habe ich einen BB-Code für Vimeo-Videos ins Forum integriert...


THX Kirara :btoll: funktioniert und sieht super aus, habe es gerade im Musik-Thread ausprobiert :happy:

_________________
[/url]
BildBild


Samstag, 04. Februar 2012, 18:50:15
Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
So ich hab ihm dann gerade noch abgewöhnt (so hoffe ich zumindest), dass er die Videos im Autoplay läd, war eigentlich nicht so eingestellt, aber einige Videos schienen dies mit dem alten Code einfach zu überschreiben.

Desweiteren sind die Videos bzw. die Fenster dafür etwas größer geworden.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Samstag, 04. Februar 2012, 19:20:27

Bei Kirara hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Fenthick
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Gilde :)

Auf Wunsch des Gildenvorstandes habe ich soeben ein Forum nur für Bewerbungen eingerichtet. Alles was auch nur so halbwegs nach Bewerbung aussah, ist nun aus der Cantina dorthin verschoben worden. Um die Cantina gleich merklich zu entlasten, habe ich davon abgesehen verweisende Links auf die Threads im neuen Forum zu lassen. Bitte sucht also selbstständig direkt unter "Bewerbung" nach Euren gesuchten Threads.

Sollte ich etwas übersehen haben, oder eventuell etwas versehentlich zu viel verschoben haben, so bitte ich darum mir dies mitzuteilen.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 12. Februar 2012, 17:35:01

Bei Kirara hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Fenthick
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Find ich sehr gut!


Sonntag, 12. Februar 2012, 18:11:50
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:31:48
Beiträge: 323
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 17 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hey-ho,

bei mir werden seit heute Abend ungefähr 20 Threads als ungelesen angezeigt, zurück bis Dezember - obwohl ich alle, wirklich alle Threads und Beiträge lese und heute Mittag noch alles ok war.

Das Phänomen tritt auf, wenn ich auf die Schaltfläche "Ungelesene Beiträge" gehe.

Ist nicht schlimm, aber fällt mir halt auf. Eventuell hat das ja noch jemand anders.

_________________
Grüße,
Eastwood


Now this looks like a job for me, so everybody just follow me,
Cause we need a little controversity, cause it feels so empty without me.


Sonntag, 12. Februar 2012, 21:39:09
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Eastwood hat geschrieben:
bei mir werden seit heute Abend ungefähr 20 Threads als ungelesen angezeigt, zurück bis Dezember - obwohl ich alle, wirklich alle Threads und Beiträge lese und heute Mittag noch alles ok war.


Das scheint wirklich ein Bug zu sein, der auftritt (bzw. auftreten kann) wenn man einen oder mehrere Threads verschiebt - es scheint bei jedem anders oder gar nicht aufzutreten. Da wir aber eher selten Threads verschieben sollte dies wohl nicht so häufig und so massiv wie heute vorkommen.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 12. Februar 2012, 21:49:52
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de