Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag, 21. November 2017, 16:47:17

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Bugs und Infos rund ums neue Forum 
Autor Nachricht
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
 Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Gildies :)

Ich hab das neue Forum nun so halbwegs stehen. Wir haben nun 2 Haupt-Foren, einmal ein externes (wo man selbst unangemeldet stöbern kann und nach der Registrierung sogar schon schreiben) und wir haben ein internes Forum, wo man erst rein kommt nachdem man sich registriert hat und von einem Admin in die Mitglieder, Offizier, Gildenvorstand oder Gäste von Sancta Lux verschoben wurde. Im internen Forum kann man sich somit recht ungestört nur unter Mitgliedern und vertrauenswürdigen Gästen unterhalten.

Registrierungen müssen nun per EMail bestätigt werden und diejenigen dürfen danach erstmal fast gar nichts machen (normale Beiträge schreiben in den externen Bereichen ist aber wie zuvor schon angedeutet möglich). Dies sind zum einen Schutzmaßnahmen gegen Spam und zum anderen wegen Viren. Also wartet mit Eurem Profil am besten bis nach der ich sag mal Freischaltung für die internen Foren.

Ich habe versucht die Foren erstmal auf so wenig wie möglich zu begrenzen, weitere können aber jederzeit nachgetragen werden.

Ein Bewerbungsforum hab ich auch erstmal außen vor gelassen, denn in EQ2 hat sich gezeigt, dass erst einladen und dann registrieren im Forum durchaus auch funktioniert und dann hinterher im Mitgliederbereich vom Neuzugang nur eine Vorstellung geschrieben wird (dies setzt allerdings voraus, dass man dann ingame schon die richtigen Fragen vorm invite stellt :) ). Dies ist aber nicht der einzige Grund, denn in der Gilden-FAQ steht das die das Gilden-HQ umbauen werden - was dies bedeutet ist noch nicht klar und ob es eventuell ein ingame-Bewerbungstool geben wird (zumindest weiß ich noch nichts über Gilden ingame). Aber wie schon zuvor erwähnt, kann es jederzeit nachgetragen werden.

Da ich in den letzten 5 Stunden wo ich mich fast hauptsächlich um die Administration gekümmert habe noch nicht jede Gruppe und jedes Forum vollständig testen konnte, könnten durchaus noch Bugs auftauchen die ich beheben muss. Ihr könnt diesen Thread dafür nutzen um solche mitzuteilen. Dies betrifft aber hauptsächlich nur Administrative Bugs, also welche die mit den vergebenen Rechten zu tun haben - so etwas wie den "Bestätigung des Beitrags"-Bug (die Zeile ist zwar da, aber man braucht nichts eingeben) beim Schreiben eines Beitrages bekomme ich wohl nicht weg, da der Fehler mit Sicherheit im Style liegt wo ich nicht ran komme. Eventuell kann man da was über den Hoster machen, aber das ist was für später.

Ich hoffe das Forum ist so schon mal halbwegs nutzbar, aber wenn es irgendwo noch Verbesserungswünsche gibt die ich in der Lage bin zu erfüllen, dann einfach auch hier rein damit.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 03:45:38

Bei Kirara haben sich 2 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Ellanor, Zala
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:28:34
Beiträge: 440
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagungen: 34 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber in meinem letzten Beitrag ist mir aufgefallen, daß der Smilie Creator anscheinen nicht richtig interptiert wird: [schild=23,1,FF0000,0000FF]THX![/schild]

Gruß Ellanor.

_________________
[/url]
BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 14:07:06
Website besuchen
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Ellanor

Hab das mal gerade etwas auseinander geflückt und dann gleich eine Anleitung unter technik-f9/anleitung-smiliegenerator-bitte-vor-benutztung-les-t6.html erstellt.

@all:
Da die Frage aufgekommen ist, warum ich keine offiziellen Logos (z.B. oben für SW-TOR) verwendet habe: Dies war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber nachdem ich gelesen habe, was man alles zustimmen muss um auch nur ein Logo verwenden zu dürfen, habe ich davon abgesehen. Bin jedenfalls nicht bereit Bioware sozusagen die Schlüssel für das Forum frei Haus zu liefern, dann lebe ich lieber mit eigener Kreation und ohne dem Damokles Schwert über dem Kopf.

Sollte sich Bioware in zukunft überlegen, z.B. für Gilden spezielle Guild-Site-Kits anzubieten, welche auch von den Nutzungsbestimmungen entsprechend besser gestaltet sind als das derzeitige Fan-Site-Kit, dann lasse ich natürlich mit mir reden.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 17:56:02
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Wenn man schon so genau ist, dürfte die Verwendung eines Schriftzugs nach dem Muster:

___Star Wars___
The Old Republik

ansich schon hinsichtlich dem Musterschutz nicht unkritisch sein...

Fansites und damit sicher auch Gildenwebsites sind kostenlose Werbung. Wenn BioWare gegen jeden vorgeht, der ein Logo aus dem Fansite-Kit verwendet, machen die sich sicherlich keine Freunde unter den zahlenden Kunden. Insbesondere wenn folgende Kriterien eingehalten wurden...

Logo aus Fansite-Kit hat geschrieben:
LOGO-GESTALTUNGSLEITFADEN FÜR DAS FAN-WEBSITE-KIT
Dieser Leitfaden soll dazu dienen, dass alle Fan-Websites ein einheitliches Bild als Markenidentität für das Star Wars™: The Old Republic™-Logo verwenden.
Beachtet bitte zuerst Folgendes:
1. Die zur Verfügung gestellten Grafiken dürfen auf keinen Fall in irgendeiner Weise verändert werden.
a. Die Farben des Logos dürfen nicht verändert werden.
b. Der Schein hinter dem Logo darf nicht angepasst oder entfernt werden.
c. Das Logo darf nicht umgestaltet werden.
2. Es ist unbedingt erforderlich, dass alle Größenveränderungen proportional vorgenommen werden, damit das Gesamtbild des Logos nicht zerstört wird.
3. Es dürfen nicht nur Teile des Logos verwendet und andere dabei ausgelassen werden.
4. Jegliche Verwendung des Logos unterliegt den Nutzungsbedingungen zum Fan-Website-Kit.


Sicherheitshalber werd ich den Vorschlag, den ich Kirara geschickt hab und meine Signatur an die im Fansite-Kit angegebene EMail-Adresse schicken und anfragen, ob da Einwände bestehn... Immerhin bin ich jetzt neugierig und möchts genau wissen...

Grüße
Milbert

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Sonntag, 04. Dezember 2011, 19:58:41
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Milbert hat geschrieben:
Sicherheitshalber werd ich den Vorschlag, den ich Kirara geschickt hab und meine Signatur an die im Fansite-Kit angegebene EMail-Adresse schicken und anfragen, ob da Einwände bestehn... Immerhin bin ich jetzt neugierig und möchts genau wissen...


Denk daran auch zu erwähnen das die Verwendung auf einer kommerziellen Seite geschieht. Was Bioware ja in ihren Nutzungsbestimmungen ausschließt (wenn ich es richtig verstanden habe).

Was den Musterschutz angeht, hast Du da irgendwelche Infos, dass das Logo so geschützt ist? In der Regel bzw. aus Kostengründen werden nur die Logos selber geschützt und so hab ich das mit der Lizenz auch verstanden. Sollte ich da was übersehen haben, bin ich dankbar um jede Info.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 20:09:34
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 16:28:34
Beiträge: 440
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 22 mal
Danksagungen: 34 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Ich hatte auf meiner Seite (http://www.sanctalux.eu) das original Logo verlinkt, ist mir nun aber doch zu fett Bild hab es nun auch rausgenommen und nur den Text eingebaut. Sicher ist sicher!
Evtl. könnte man ja hier auch nur den Schriftzug mit dem Gildenlogo über eigene Ingame Screenshot legen und da ein Portalbanner draus machen.
Gruß Ellanor. :mrgreen:

_________________
[/url]
BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 20:28:57
Website besuchen
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Kirara hat geschrieben:
Denk daran auch zu erwähnen das die Verwendung auf einer kommerziellen Seite geschieht.


Ich hab auf den Hoster forumprofi.de und die damit verbundene Werbefinanzierung in meiner EMail hingewiesen. Ebenso auf unsere vorläufige Charta.

Kirara hat geschrieben:
Was den Musterschutz angeht, hast Du da irgendwelche Infos, dass das Logo so geschützt ist? In der Regel bzw. aus Kostengründen werden nur die Logos selber geschützt und so hab ich das mit der Lizenz auch verstanden.


Nunja, überall werden Star Wars™ und The Old Republic™ als Trademark gekennzeichnet. Beurteilen muss das jeder selber...

Bin mal gespannt, welche Antwort ich auf meine EMail an fansites@swtor.com bekomme...

Wen es interessiert, dem kann ich meine Mail auch gern weiterleiten. EMail-Adressen ggf. als PN.

Gruß
Milbert

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Sonntag, 04. Dezember 2011, 20:52:14
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Ok Dank Dir Milbert, dann warten wir mal das Ergebnis ab.

Noch zu etwas anderem - es gibt hier scheinbar einen ich sag mal "Bedank-o-Mat" ... ich hab nur bis jetzt keinen blassen Schimmer wie ich jemandem Dank sagen kann. Also wundert Euch nicht das wir zwar oben im Menü das "Danksagungen" haben, aber man sich derzeit nirgendwo Bedanken kann. Wenn ich es finde sage ich es Euch, wenn nicht deaktiviere ich es halt :)

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 21:01:14

Bei Kirara hat sich 1 Benutzer für diesen Beitrag bedankt: Anholio
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Gilde :bgrin:

Wie Ihr ja oben schon sehen könnt, hab ich ein paar große Smilies eingefügt und auch die allseits bekannten Geburtstags-Smielies wieder integriert (ich schätzte mal auch in diesem Forum werden diese wieder zahlreich eingesetzt).

Ich werde davon absehen noch mehr Smilies einzufügen, zum einen weil die Webseite meine Smilie-Paks nicht akzeptiert und ich alles von Hand einzeln einfügen darf und zum anderen unterteilt dieses Forum die Smilies nicht in verschiedene Unterseiten und man hat so jetzt eine recht große Anzahl direkt auf der Beitrag erstellen Seite.

Sollte Euch aber noch irgend eins ganz speziell fehlen, können wir gerne darüber sprechen, dass ich es noch einfüge :bsmile:

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Sonntag, 04. Dezember 2011, 21:59:42
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux

Registriert: Montag, 05. Dezember 2011, 06:46:04
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Kirara,

ist jetzt zwar kein Bug, ich nenn es mal "Verbesserungsvorschlag"
Wollte dir grad ne PN schicken, daß du mich bitte in die Gäste-Gruppe schiebst. Scheinbar ist das Forum aber so eingestellt, daß man erst nach x Forenbeiträgen PNs erstellen darf.
Da das Forum bestimmt auch ohne diese Einschränkung rund läuft, würd ich vorschlagen, die Beschränkung bei den PNs zu deaktivieren.

Gruß
Ogromli


Montag, 05. Dezember 2011, 07:15:45
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 09:33:56
Beiträge: 10
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
huhu,

unten rechts ist so ein gleber Daumen nach oben. Damit kann man sich für einen Fred bedanken.

Anholio

_________________
Bild


Montag, 05. Dezember 2011, 10:36:55
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux

Registriert: Montag, 05. Dezember 2011, 06:46:04
Beiträge: 3
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi,

ist zwar kein richtiger Bug, aber evtl. könnt ihr das trotzdem ändern. Scheinbar ist das Forum so eingestellt, daß man erst x Beiträge im Forum schreiben muß, bevor man PNs verfassen darf. Finde das ein bißchen unglücklich, wenn ihr da die Zahl auf 0 herabsetzen würdet, wäre das nett :-) (dann hätt ich Kirara per pn mitteilen könne, daß er mich in die Gäste-Gruppe schieben kann :-) )

Gruß
Ogromli


Montag, 05. Dezember 2011, 11:34:45
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:31:48
Beiträge: 323
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 17 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hey-ho.

Einen kleinen Bug habe ich gefunden: Die schicke Uhr auf der Portalseite hat bei mir einige schwarze Ecken.

Dann noch eine Frage: Ich bin zu doof, einen neuen Thread zu eröffnen - für einschlägige Hilfestellung wäre ich dankbar 8-)

_________________
Grüße,
Eastwood


Now this looks like a job for me, so everybody just follow me,
Cause we need a little controversity, cause it feels so empty without me.


Montag, 05. Dezember 2011, 12:09:41
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 15:08:13
Beiträge: 564
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagungen: 27 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
ich als alter spammer kann helfen :bsmile:

guckst du, wenn du hier hoch schiebst, steht "Portal-Forum Übersicht-Sancta Lux- Technik (hier). Wenn du im Internen oder offenen Bereich bist kannst da ein neunes Thema erstellen, in dem Bereich.

Hoffe konnte es Dir einiger maßen erklären :laugh:

_________________
Bild
http://eu.battle.net/wow/de/character/k ... rin/simple


Montag, 05. Dezember 2011, 12:57:14
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Wulverin hat geschrieben:
guckst du, wenn du hier hoch schiebst, steht "Portal-Forum Übersicht-Sancta Lux- Technik (hier). Wenn du im Internen oder offenen Bereich bist kannst da ein neunes Thema erstellen, in dem Bereich.


Ich möchte nun nicht überkritisch sein, aber damit hast Du selbst mich verwirrt und das wo ich es weiß wie es geht :think:

Ok ich versuche das mal noch etwas besser aufzuschlüsseln - ist ja im Prinzip richtig was Wulverin geschrieben hat :bsmile:

Also um einen neuen Thread zu erstellen, geht man zuerst in ein Unterforum - nehmen wir als Beispiel mal das Technik-Forum: technik-f9/

Dort steht dann unter der Shout-Box bzw. oberhalb der angezeigten Threads ein Button mit Namen "Neues Thema". Damit startet man einen neuen Thread in diesem Unterforum, wo man sich gerade befindet.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Montag, 05. Dezember 2011, 13:36:16
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:31:48
Beiträge: 323
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 17 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Danke euch - das sollte mir weiterhelfen-

Gleich mal probieren :happy:

_________________
Grüße,
Eastwood


Now this looks like a job for me, so everybody just follow me,
Cause we need a little controversity, cause it feels so empty without me.


Montag, 05. Dezember 2011, 14:06:23
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 15:08:13
Beiträge: 564
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagungen: 27 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
:bcry: keiner versteht mich :bcry:

ich kann einfach nix erklären, schriftlich :boops:

_________________
Bild
http://eu.battle.net/wow/de/character/k ... rin/simple


Montag, 05. Dezember 2011, 16:17:03
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 05. Dezember 2011, 11:34:15
Beiträge: 84
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 2 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Wulverin hat geschrieben:
:bcry: keiner versteht mich :bcry:

armes Hascherl

_________________
Ethelion - Jedi-Gelehter - Biochemie - 43
Adan - Revolverheld - Cybertech - 25
Ruth'wen - Jedi-Hüter - Kunsthandwerk - 18
ChiYin - Commando - Cybertechnik - 18
-- the dark side --
Ethelion - Sith-Attentäter - Kunsthandwerk - 24
Adan - Sith-Juggernaut - Synthfertigung - 13
Ruth'wen - Söldnerin - Cybertechnik - 26


Montag, 05. Dezember 2011, 16:59:26
Gast von Sancta Lux
Gast von Sancta Lux
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 15:08:13
Beiträge: 564
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagungen: 27 mal
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
ich hoffe du nimmst mich im Mai, beim SL Treffen, auch in den Arm :laugh:

_________________
Bild
http://eu.battle.net/wow/de/character/k ... rin/simple


Montag, 05. Dezember 2011, 17:02:38
Beitrag Re: Bugs und Infos rund ums neue Forum
Hi Kirara,

die neuen Smilies finde ich ziemlich klasse, aber die kleinen sehen so ausgefranst aus - hast du da noch ein paar schönere rumliegen?

LG - Elbryan


Montag, 05. Dezember 2011, 19:20:27
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de