Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Dienstag, 21. November 2017, 16:47:13

Shoutbox




Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
 Quo Vadis swtor 
Autor Nachricht
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:26:55
Beiträge: 282
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagungen: 6 mal
Beitrag Quo Vadis swtor
Also ein Lustiger Artikel^^
Zum Glück spiele ich kein PvP :sungl:

http://ninjalooter.de/31253/quo-vadis-star-wars-the-old-republic/

_________________
Steh morgens mit einem Lächeln auf, dann hast du es hinter dir.


Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:31:52
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 01. Dezember 2011, 15:31:48
Beiträge: 323
Hat sich bedankt: 6 mal
Danksagungen: 17 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Danke für den Link.

Gut, es sind einige relevante Punkte darin angesprochen (so wie die hier im Forum ja auch lebhaft diskutierte Provider-Geschichte).

Trotzdem find ichs unterm Strich wieder mal sehr weinerlich.

Das meiste Geheule gibts in jedem (!) Spiel immer aus dem PvP-Bereich. Ich versteh natürlich, daß da einiges frustriert. Aber da es wirklich in jedem Spiel so ist: Sind denn wirklich alle Spieleentwickler, egal von welcher Firma, ignorant oder unfähig? Oder sind all die wohlfeilen Dinge, die von der Community gefordert werden, vielleicht einfach nicht machbar?

Ist die Community schlauer als die Entwickler? Wenn ja: Dann müßte man fragen, wieso die Entwickler die Vorschläge aus der Community nicht umsetzen bzw. die Kritikpunkte nicht beheben.

Es wird oft auf DaoC verwiesen. Ich habs nie gespielt, kann also nicht mitreden. War dort wirklich alles besser? Oder ist das reine Legendenbildung?

Ich kanns einfach nicht mehr lesen. Die Foren von WoW, AoC, WAR (besonders in WAR) etc. sind voll von identischen Posts :roll:

_________________
Grüße,
Eastwood


Now this looks like a job for me, so everybody just follow me,
Cause we need a little controversity, cause it feels so empty without me.


Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:56:43
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:24:10
Beiträge: 91
Wohnort: St. Ingbert
Hat sich bedankt: 42 mal
Danksagungen: 2 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Ich hatte DaoC in der Beta und meinen Freimonat (den bekam man sogar ohne das man einen weiteren buchen musste) gespielt.
Da gab es auch so Hardcore Fans, die schrieben mir auf meine Frage warum es keine Ingamekarte gäbe, das wäre so realistischer. Meine Antwort darauf: Wenn ich Realität wünsche, gehe ich bei rot über die Straße und lass mich überfahren ...
Aber alle Freunde und Bekannten waren sich einig, das PvP dort war klasse. Mich wundert nur warum WoW (auch Freimonat ohne einen zubuchen zu müssen) dem Spiel so den Rang ablaufen konnte und fast alle die es klasse fanden gewechselt sind.

_________________
Gruß
Tomcat


Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:04:44
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:26:55
Beiträge: 282
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagungen: 6 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
letztendlich ist pvp ne anderen sache als pve, das führt immer zu Ärger.
Natürlich meist immer zu Lasten der pve Spieler.
Blizz bekommts schon seit Jahren nicht hin mit dem Balancing im pvp.
Naja, die Meckerei ist immer groß, aber wenns nur 1% der Spieler ist, störts wohl keinen.
Ein großer faktor sind auch die Leute die man so in einem Spiel kennen lernt.
Ich kenn so viele Leute in wow, da könnte ich ja nie aufhören^^

_________________
Steh morgens mit einem Lächeln auf, dann hast du es hinter dir.


Freitag, 20. Januar 2012, 09:44:17
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 05. Dezember 2011, 11:34:15
Beiträge: 84
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 2 mal
Danksagungen: 2 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
hm ich tue das auch mal als geweine ab. PvP ist schwierig für jede Entwicklungsfirma so zu gestalten, das keiner meckert. Die Hinweise auf daoc verstehe ich schion zum Teil. War eine ganze zeitlang dort und fand das pvp gut gelungen. Dagegen war das pve eben nicht so der Bringer. Gerade in dem oben genannten Artikel wird bemängelt, das pvp in swtor sooo ungerecht ist weil es in Ilum keine Spielerbegrenzung für eine Seite gibt. Wenn ich mich recht erinnere gabe gerade das in daoc nicht. Gut dort wurden NPCs im zu eroberten Gebiet generiert die den Besitzern gegen die Angreifer halfen. Da könnte man in swtor schon noch was drehen. WoW hat sich gegen viele besser Spiele durchgesetzt. Meiner Meinung liegt das einfach daran, dass sich Blizzard konsequent an den Mainstream hält und Randgruppen nur bedingt zum Zuge kommen. AoC, mmn ein wirklich gutes Spiel mit 'ner bescheuerten Community, setzte voll auf PvP und ist damit wohl baden gegangen, auch weil die Entwickler die Vorschläge der Comm nicht so ganz ernst genommen haben oder es am Budget gefehlt hat. Wenn swtor auf Dauer viele Spieler halten will geht kein Weg an den pve-Spielern vorbei. Kommt zu wenig neues wirds ein Flop. Beim pvp muss man die Comm nur hinhalten mit immer neuen Anpassungen der pvp-Fähigkeiten :lol:

_________________
Ethelion - Jedi-Gelehter - Biochemie - 43
Adan - Revolverheld - Cybertech - 25
Ruth'wen - Jedi-Hüter - Kunsthandwerk - 18
ChiYin - Commando - Cybertechnik - 18
-- the dark side --
Ethelion - Sith-Attentäter - Kunsthandwerk - 24
Adan - Sith-Juggernaut - Synthfertigung - 13
Ruth'wen - Söldnerin - Cybertechnik - 26


Dienstag, 24. Januar 2012, 09:45:42
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Mir ist eigentlich so ziemlich egal was Bioware mit PvP macht, solange die damit nicht das PvE kaputt machen.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Dienstag, 24. Januar 2012, 12:35:14
Gildenmitglied
Gildenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 13. Dezember 2011, 14:26:55
Beiträge: 282
Hat sich bedankt: 19 mal
Danksagungen: 6 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Die Trennung beider Dinge ist nicht einfach^^
Das beste ist immer noch gewisse Fähigkeiten im PvP zu begrenzen. Wird bei WoW ein wenig umgesetzt im Moment.
Wenn man mal ne gute Schadensklasse spielt die stärker geworden ist nach einer Änderung, heulen so viele PvP'ler im Forum rum bis ein nerf kommt. Und als PvE'ler ärger ich mich dann immer wegen den nerfs wg dem PvP.
Bei WoW habe ich keinen Schurken, wäre mal eine Möglichkeit das in tor zu testen^^

_________________
Steh morgens mit einem Lächeln auf, dann hast du es hinter dir.


Dienstag, 24. Januar 2012, 14:20:38
Gildenvorstand
Gildenvorstand
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 20:00:19
Beiträge: 1000
Hat sich bedankt: 14 mal
Danksagungen: 42 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Grundsätzlich ist mir da ne Runde Deathmatch mit Quake lieber...

_________________



... folge dem Licht ...

Milbert (Schurke), Semiani (Kommando), Cu'rali (Schatten), Bathara (Wächterin), Nyoma (Gelehrte), Naalih (Hüterin)
Wompa (Marodeurin), Curali (Hexe), Tih (PowerTech), Ar'sinoe (Attentäterin), Umbraculux (Scharfschütze)




Dienstag, 24. Januar 2012, 18:32:46
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 28. November 2011, 23:46:01
Beiträge: 505
Wohnort: Bad Oeynhausen
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagungen: 49 mal
Beitrag Re: Quo Vadis swtor
Milbert hat geschrieben:
Grundsätzlich ist mir da ne Runde Deathmatch mit Quake lieber...


Quake waren so die letzten Zeiten wo ich noch irgendwas mit PvP zu tun hatte - alles was danach kam hat mich immer weniger interessiert.

Ciao
Kirara

_________________
Admin von Sancta Lux in SW-TOR und EQ2

BildBild


Dienstag, 24. Januar 2012, 23:06:20
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ] 

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware for PTF.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de